Zu meiner Person Lebens- und Sozialberatung Systemisches Coaching Mediation Familien- und Organisationsaufstellung Supervision Neurolinguistic Processing Meine Partner Kontakt Aktuelle Informationen

Home

Systemisches Coaching

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern."

Konfuzius

Coaching ist eine Methode der Beratung: eine professionelle Begleitung eigenen Nachdenkens mit Hilfe von Außensicht und weiterführenden Fragen (Quelle: ÖVS)


Coaching ist ein Beratungsprozess, bei dem mit Hilfe geeigneter Interventionen Wahrnehmungsblockaden gelöst und Selbstorganisationsprozesse in Gang gesetzt werden können. Dem Klienten wird ermöglicht, seine Fähigkeiten bei der Lösung von Problemen und der Bewältigung von Arbeitsanforderungen effizienter zu nützen.


Im Coaching werden Stärken erkannt und ausgebaut, bisher unbewusste Glaubens- und Verhaltenmuster erkannt und in den Alltag integriert. So werden Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gestärkt.

Systemische Methoden, die ich verwende:

- zirkuläre Fragetechniken

- Systembrett-Aufstellungen

- Bodenankerarbeit

- Timeline-Zielarbeit

- Ressourcenarbeit

- Wahrnehmungspositionen

- Werte-Arbeit

u.v.a.

Für neue Sichtweisen braucht es oft nicht mehr als eine kleine Veränderung des Blickwinkels, und schon eröffnen sich völlig neue Perspektiven.


DIE LÖSUNGEN UNSERER PROBLEME LIEGEN IN UNS SELBST!